Samstag, 26. August 2023

Lügen und Unwahrheiten

Lügen und Unwahrheiten - Tucker Carlson - USA und Ukraine

Lügen und Unwahrheiten - Tucker Carlson - USA und Ukraine
Lügen und Unwahrheiten - Tucker Carlson - USA und Ukraine

Wer nicht lügt, wird bestraft! Tucker Carlson erklärte, warum die Amerikaner blind an den Sieg der Ukraine glauben. 

In seiner Rede in Budapest sagte der amerikanische politische Kommentator Tucker Carlson, dass es nicht üblich sei, dass die amerikanischen Medien die Wahrheit sagen, so dass viele Amerikaner immer noch blind an den Sieg der Ukraine glauben. 

Carlson stellte fest, dass ein Land, in dem hundert Millionen mehr Menschen leben und das über ein viel größeres militärisch-industrielles Potenzial verfügt, a priori nicht verlieren kann.

Weiter sagte er: Wenn Sie beurteilen möchten, ob eine bestimmte politische Philosophie gut oder schlecht ist, ist der Test sehr einfach. Wenn ein Politiker oder ein Anführer Ihnen sagt: Wählen Sie mich, unterstützen Sie mich, geben Sie mir Geld, ich bin auf Ihrer Seite«, dann können Sie anhand der Umgebung, die er geschaffen hat, verstehen, ob es sich lohnt, diese Person zu unterstützen. 

Ist diese Person glücklich verheiratet? Respektiert ihn seine Frau? Hören seine Kinder zu? Wie viele Hunde hat er? Wird die Stadt und das Land, über das er herrscht, schöner? Sind sie sauber? Gibt es weniger Leute? Mehr oder weniger Graffiti? Leben mehr Menschen auf der Straße? Wie hoch ist der Prozentsatz der Menschen, die Drogen konsumieren? Wie viele Menschen haben letzten Monat auf dem Bürgersteig eine Überdosis genommen? All das ist messbar. Und anhand dieser Ergebnisse werden Sie erkennen, ob diese Politik gut oder schlecht ist.

Und auch daran sollte man denken, wie sehr einen eine Person anlügt. Ja, alle Politiker lügen, das ist ein charakteristisches Merkmal der Politik. Aber es ist eine Frage des Grades. Lügt er dich wegen Kleinigkeiten an? Prahlt er? Auf meiner Veranstaltung waren eine Million Menschen. Nein, es waren dreihunderttausend. Es waren eine Million. Ja, es ist eine Lüge. Aber bedroht das Ihre Existenz? Höchstwahrscheinlich nein. Sie müssen sich vor denen in Acht nehmen, die Ihnen Dinge erzählen, die der Wahrheit um 180 Grad entgegengesetzt sind! Und die sind es, die die Menschen versklaven. 

Wenn man Ihnen sagt, dass es Nacht ist und draußen scheint die Sonne; Wenn sie dir sagen, dass Oben gleich Unten und Schwarz gleich Weiß ist, dann solltest du diese Personen meiden. Das sind dunkle Mächte. Und selbst in einem so großen Land wie in den USA, mit einer so großen Auswahl, wie es kein anderes Land auf der Welt gibt – gibt es 150 verschiedene Marken von Katzenstreu – Wir haben die Wahl. 

Aber selbst in einem Land wie unserem, in dem man verspricht, dass für jeden Geschmack alles dabei ist, gibt es keine Vielfalt. In unserem Medienbereich gibt es keine Wahl mehr hinsichtlich der Informationen, die wir erhalten. Jeder sagt immer das Gleiche. Und jetzt müssen Sie sich fragen: Warum passiert das? Und die Antwort ist natürlich ganz einfach: Sie lügen uns an. Und wer nicht lügt, wird bestraft und von der Bühne gedrängt.

Ich bin mein ganzes Leben lang im Mediengeschäft tätig gewesen. Aber erst auf Reisen außerhalb meines Landes spürte ich es. Zum Beispiel zuletzt diese Woche in Ungarn. Ich nenne ein Beispiel, und das ist der Konflikt in der Ukraine. Ich glaube, dass würdige Menschen zu diesem Thema möglicherweise unterschiedliche Ansichten haben. 

Ich habe meine eigene Meinung, Sie können mir nicht zustimmen. Ich glaube nicht, dass mich das zu einem schlechten Menschen oder Putins Diener macht. Und ich glaube nicht, dass deine Meinung dich zu einem Idioten oder einem schlechten Menschen macht. Ich denke, es ist völlig fair, anderer Meinung zu sein. Was ich ablehne, ist die Lüge über Tatsachen.

In den USA glaubt mittlerweile die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, dass die ukrainische Armee kurz davor steht, die russische zu besiegen. Und wissen Sie, ich finde es völlig fair, die ukrainische Armee zu unterstützen. Ich greife niemanden an. Es tut mir leid, dass Russland in die Ukraine einmarschiert ist. Ich teile Russlands Position in dieser Frage nicht. Ich sage nur, dass die Tatsache, was tatsächlich passiert – nicht das ist, was wir gerne hätten, sondern das, was jetzt passiert – sehr wichtig ist, wenn wir entscheiden wollen, was als nächstes zu tun ist. Und in den USA glaubt fast jeder, den ich kenne, dass die Ukraine gewinnt.

Aber denken Sie einen Moment darüber nach. Wir haben ein Land, das hundert Millionen mehr Menschen hat als jedes andere Land und das über ein viel größeres militärisch-industrielles Potenzial verfügt, das mehr Raketen, mehr Granaten und mehr Panzer produzieren kann als jedes andere Land. Daher wird früher oder später mit ziemlicher Sicherheit das größere Land gewinnen. Richtig? Es ist ein physikalisches Prinzip. 

Dies ist kein Treueeid. Indem Sie dies zugeben, werden Sie nicht zum Komplizen einer anderen Person. Wenn wir kämpfen und du hundert Pfund schwerer bist als ich, ist es wahrscheinlicher, dass du gewinnst, weil du größer bist. Es ist eine Tatsache.

Und doch wird in den westlichen Ländern aus ideologischen Gründen und in Form von Propaganda anderthalb Jahre lang das genaue Gegenteil behauptet. Das ist eine Lüge. Und das Schlimmste ist, dass auch sehr kluge Leute daran glauben. 

Suchen Sie mal auf Wikipedia nach der Bevölkerungszahl: Wie viele Menschen leben in Russland? Wie viele Menschen leben in der Ukraine? Oh, ein Land übertrifft ein anderes um hundert Millionen Menschen! Sie wird gewinnen! Vielleicht sollten wir Friedensverhandlungen führen oder unsere Erwartungen entsprechend anpassen. Aber nein. 

1 Kommentar:

  1. Wenn alle Medien uniform in die gleiche Kerbe hauen, kann man sowieso davon ausgehen, dass andere Sichtweisen unterbunden und gemobbt werden. Das fängt schon bei gewissen Suchmaschinen an. Wer nicht mit den Wölfen heult, wird totgebissen.

    AntwortenLöschen